Woran erkenne ich, dass mein Handy 4G/LTE fähig ist?

Am oberen Rand des Displays findest du die Bezeichnung "LTE", "4G" oder „5G“. Wir empfehlen dir die aktuelle Software deines Handyherstellers zu installieren.

Nähere Informationen zum Thema "Telefonieren mit WLAN und im LTE-Netz" findest du hier.

Mein Handy ist nicht 4G/LTE oder 5G-fähig. Was kann ich tun?

In unserem Webshop findest du 4G/5G fähige Geräte. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.

Wir empfehlen dir, auf ein aktuelles LTE oder 5G- und VoLTE-fähiges Smartphone umzusteigen, um alle Vorteile des Netzes nutzen zu können. Mit VoLTE, dem auf LTE-basierten High-Quality-Telefonie-Standard, bekommst du die beste Sprachqualität.

Nähere Informationen zum Thema "Telefonieren mit WLAN und im LTE-Netz" findest du hier.

Funktioniert 5G bei eety?

Noch nicht. Du kannst aber unser 4G (LTE) Netz nutzen und bist damit besonders schnell im Internet unterwegs.


Wie kann ich meinen Internetempfang verbessern?

Dein Internet funktioniert nicht und du fragst dich, was du tun kannst? Verwendest du einen Router, dann starte ihn zuallererst bitte neu – das hilft in vielen Fällen, um die Empfangsqualität zu verbessern. Auch der Standort deines Routers kann Einfluss auf die Empfangsqualität haben. Positioniere den Router daher in Fensternähe und stelle ihn möglichst nicht in die Nähe von TV-Geräten.

Um deine Empfangsqualität am Smartphone zu verbessern, kontrolliere bitte die APN-Einstellungen. Du findest sie in den Einstellungen deines Handys, folgender APN muss eingetragen sein: eety.at (optional funktioniert auch: drei.at).

Sollten diese Maßnahmen die Empfangsqualität nicht verbessern, wende dich gerne an unser Serviceteam unter 0665 65 0 65 oder schreib uns an info@eety.at