Wir helfen! Alle deine Gespräche und SMS von Österreich in die Ukraine und umgekehrt sind jetzt kostenfrei.
Bis auf Weiteres, für wirklich alle Anrufe und SMS zur privaten Nutzung.

Fragen & Antworten

Kaufen und Aktivieren

Du bekommst deine eety SIM-Karte im Fachhandel, bei Pagro, Libro, Billa, Billa Plus, Bipa, Trafiken, Tankstellen und natürlich in unserem eety-Webshop.

Sollte es im Handel deinen gewünschten Tarif als eigene SIM-Karte nicht geben, kannst du auch eine Basis-Karte kaufen und danach ganz einfach im eety Kontomanager zu deinem Wunschtarif wechseln.

  1. Leg die eety SIM-Karte in ein entsperrtes Handy, schalte das Gerät ein und verbinde dich mit einem WLAN in deiner Nähe.
  2. Registriere deine eety SIM-Karte online im Kontomanager. Wenn du Hilfe bei der Registrierung brauchst, helfen ausgewählte Händler gerne weiter.
  3. Nach der Registrierung ist deine SIM-Karte sofort aktiv und verwendbar.

Wertkartenregistrierung

Ohne namentliche Registrierung kannst du deine SIM-Karte nicht nutzen.

Nein, das Bankkonto wird nicht belastet und die Bankdaten werden auch nicht gespeichert.

Registrieren kannst du dich im Kontomanager via Bankidentifikation, Handysignatur oder Fotoidentifikation. Du kannst dich auch beim Fachhändler oder in teilnehmenden Trafiken registrieren. Details dazu findest du hier.

Ja, die Registrierung ist unabhängig davon, wo die Karte gekauft wurde. Du kannst dich bei allen teilnehmenden Händlern registrieren. Die Händler können ggf. eine Gebühr dafür verlangen.

Im Kontomanager kannst du dich kostenfrei registrieren. Beim Fachhändler können für diese Serviceleistung Kosten entstehen. Die Festlegung des Preises liegt beim Fachhändler und wird nicht von eety bestimmt.

Rufnummernmitnahme

Logge dich mit deiner eety Rufnummer im Kontomanager ein. Folge den Schritten im Menüpunkt Rufnummernmitnahme. Das voraussichtliche Datum der Nummernübertragung schicken wir dir nach Bearbeitung deines Auftrags per SMS zu.

Als Privatkunde: bei deinem bisherigen Betreiber (Hotline, E-Mail, Shop)
Du musst dich nicht um die NÜV-Information kümmern. Starte einfach die Rufnummernmitnahme im Kontomanager und wir erledigen den Rest für dich.   

Als Firmenkunde: bei deinem bisherigen Betreiber (Hotline, E-Mail, Shop)


Die Nummernübertragungsinformation (NÜV-Information, NÜVi) ist von deinem bestehenden Betreiber einzuholen. Sie enthält die zur Rufnummernmitnahme notwendigen Daten und gibt dir einen Überblick über die beim aktuellen Betreiber anfallenden Kosten.

 Die Rufnummernmitnahme ist kostenlos!

Guthaben

Die siehst du jederzeit im Kontomanager: einfach einloggen und schon siehst du den Gesamtverbrauch deiner Freimengen.

Wenn das der Fall ist, wird nach Verbrauch verrechnet. Die Kosten findest du beim jeweiligen Tarif.

Mit der automatischen Aufladung musst du nicht an die nächste Aufladung denken, denn das notwendige Guthaben wird automatisch aufgeladen und dein Tarif-Paket erneuert. Du benötigst lediglich eine Kredit- oder Debitkarte dafür. Du kannst die automatische Aufladung im Kontomanager aktivieren.

Wenn du den Tarif BASIS hast, wählst du einen Mindestbetrag, bei dem automatisch ein gewisses Guthaben aufgeladen werden soll.

Für alle anderen Tarife gilt: Das Guthaben in Höhe der Tarif-Kosten wird automatisch aufgeladen.

Bei einem Tarifwechsel wird die automatische Aufladung an den neuen Tarifpreis angepasst.

Du hast die Wahl zwischen den folgenden Möglichkeiten:

  • Einmalig einfach online aufladen.
  • Einmalig aufladen mit Ladebon: Einen eety Ladebon im Wert von 10 € oder 20 € bekommst du österreichweit im Fachhandel, in Supermärkten, Trafiken, Tankstellen und bei der Post.
  • Am einfachsten: die automatische Aufladung online.

Nicht vergessen: Lade immer innerhalb von 30 Tagen Guthaben auf, damit dein Tarifpaket erneuert wird.

Sprachbox

Selbstverständlich. Du erreichst sie österreichweit unter 83 0 00 und aus dem Ausland unter +43 681 83000.

Deutsch, Englisch, Kroatisch, Serbisch, Türkisch.

Netz & Internet

Nein, ein MMS Versand ist nicht möglich.

Der APN für eety Kunden lautet: eety.at

Die Netzabdeckung für deinen Standort kannst du auf dieser Seite testen.

Noch nicht. Du kannst aber unser 4G (LTE) Netz nutzen und bist damit besonders schnell im Internet unterwegs.


eety verwendet das Netz von Drei.

Wenn du einen Router verwendest, dann starte ihn zuallererst bitte neu – das hilft in vielen Fällen, um die Empfangsqualität zu verbessern. Auch der Standort deines Routers kann Einfluss auf die Empfangsqualität haben. Positioniere den Router daher in Fensternähe und stelle ihn möglichst nicht in die Nähe von TV-Geräten.

Um deine Empfangsqualität am Smartphone zu verbessern, kontrolliere bitte die APN-Einstellungen. Du findest sie in den Einstellungen deines Handys, folgender APN muss eingetragen sein: eety.at (optional funktioniert auch: drei.at).

Sollten diese Maßnahmen die Empfangsqualität nicht verbessern, wende dich gerne an unser Serviceteam unter 0665 65 0 65 oder schreib uns an info@eety.at

Telefonie im Ausland

Mit eety telefonierst du schon ab 1 Cent*/pro Minute von Österreich ins Ausland.

* Für Gespräche ins Ausland werden 12 Cent für den Rufaufbau (einmalig pro Gespräch) verrechnet, die sogenannte Call Setup-Fee
Die Preise pro Land findet du hier:  Österreich ins Ausland

Mit den nicht roamingfähigen Tarifen kann im Ausland nicht telefoniert, gesurft oder SMS geschrieben werden.

Folgende Tarife sind roamingfähig:
eety BASIS, eety TOP, eety CONNECT L, eety DATA 2GB, eety DATA 6GB und eety DATA 11GB.

eety STAR und eety CONNECT XL sind nicht roamingfähig.

Ja, mit unseren Tarifen, die roamingfähig sind. Nähere Infos findest du auf unserer Tarifseite, alle Länder und Preise hier: Roamingübersicht

Online-Bestellung und Retouren

Melde deinen Garantiefall bitte hier an.

Du füllst das Formular aus, das an unseren Partner für Garantiefälle, die Mobiletouch GmbH, weitergeleitet wird. Mobiletouch wird danach für die weiteren Schritte Kontakt zu dir aufnehmen. Wir können dir zum Status deiner Reparatur daher keine Auskunft geben.


SIM-Karten (wenn sie nicht beim Router/Smartphone inkludiert waren):

Schreibe uns an webshop@eety.at, dass du die SIM-Karte nicht nutzen möchtest.

Das kannst du zum Beispiel so formulieren:

„Ich nehme mein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen gemäß §11 Abs 1 FAGG in Anspruch.
Meine Bestellnummer ist: [Bestellnummer angeben]
Die Rufnummer der SIM-Karte(n): [hier Rufnummer angeben]
Die Artikel wurden auf folgenden Namen bestellt: [Name angeben, auf den die Bestellung lautet]“

Wir werden die SIM-Karte umgehend deaktivieren. Wichtig: Du brauchst sie uns NICHT schicken, sondern kannst sie vernichten und entsorgen. Wir erstatten dir den Kaufpreis auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel zurück.

Geräte / Zubehör / Geräte inklusive SIM-Karte:

Sende uns die Ware in unbenutztem, wiederverkaufsfähigem Zustand in der Originalverpackung retour. Router bzw. Smartphone inklusive SIM-Karte schicke uns immer gemeinsam retour, da eine Trennung der Artikel in diesem Fall nicht möglich ist. Mit dem Retouren-Etikett, das du auf eety.at/retoure erstellen kannst, ist die Rücksendung für dich kostenlos.

Das können wir leider nicht beeinflussen und hängt von unserem Versandpartner ab. Im Normalfall erhältst du deine Bestellung aber innerhalb von 3-4 Werktagen.

Kündigung

Du brauchst nicht zu kündigen. Deine eety SIM-Karte ist für 12 Monate nach der letzten Aufladung gültig und wird danach automatisch deaktiviert. Solltest du die automatische Aufladung aktiviert haben, vergiss nicht, diese zu deaktivieren.

Tarife & Zusatzpakete

Hier geht es zu den Vertragszusammenfassungen.

Um deinen eety Tarif zu behalten, musst du einfach nur regelmäßig vor Ablauf des Tarif-Pakets (Laufzeit 30 Tage) aufladen. Am einfachsten geht das, wenn du dafür automatisches Aufladen einstellst. Wenn dein Guthaben nicht ausreicht, wird auf eety BASIS umgestellt. Sobald wieder genügend Guthaben aufgeladen ist, wird automatisch ein weiteres Tarif-Paket gelöst.


Eine Übersicht aller Zusatzpakete findest du hier . Wenn du ein Zusatzpaket aktivieren möchtest, hast du drei Möglichkeiten:

1. Einfach online im Kontomanager oder in der „Mein eety“ App aktivieren.

2. Am Handy einen der folgenden USSD-Codes eingeben:

3 GB

6 GB

10 GB

20 GB

3. Oder du lässt die gewünschte Datenoption bei unserer Service-Hotline unter 65 0 65 (Mo-Sa 07:00-22:00) aktivieren.

Die Kosten für die Tarif-Pakete werden von deinem Guthaben abgezogen. Prüfe, ob dein Guthabenstand dafür ausreicht. Wenn nicht, lade Guthaben auf.

Tarif-Pakete sind 30 Tage ab Aktivierung gültig. Ist nach Ablauf des Tarif-Pakets genügend Guthaben vorhanden, wird automatisch ein weiteres Tarif-Paket gelöst.

Ja, ein Tarifwechsel ist jederzeit möglich. Ruf einfach unsere Service-Hotline an: 65 0 65 (Mo-Sa 07:00 -22:00 Uhr). Oder wechsle direkt im eety Kontomanager  oder in der „Mein eety“ App.

PIN, PUK, Kundenkennwort

Wir senden dir dein derzeitiges Kundenkennwort gerne zu. Klick dafür einfach in deinem Kontomanager unter „Profil“ auf „Kundenkennwort vergessen/anfordern“.

Das automatisch erstellte Kundenkennwort schicken wir dir per SMS an deine eety Rufnummer. Wenn du noch keines hast, beantrage es im Kontomanager unter „Profil“ auf „Kundenkennwort vergessen/beantragen“. Bitte ändere es nach Erhalt auf dein persönliches Kundenkennwort, ebenfalls im Kontomanager unter „Profil“.

Mit dem Kundenkennwort werden deine sensiblen Daten geschützt. Bei allen Vorgängen, die deine Kundendaten betreffen, dient es zur Authentifizierung – sowohl im Kontomanager als auch bei der Service-Hotline. Solltest du das automatisch erstellte Kundenkennwort noch nicht auf dein persönliches geändert haben, tu das bitte hier. Es muss aus 4 Ziffern bestehen, allerdings nicht 4-mal dieselbe Ziffer.

PIN und PUK Code stehen am SIM-Karten Träger, aus dem du die SIM-Karte herausgedrückt hast.

SIM-Karte

Einfach bei unserer Service-Hotline anrufen (65 0 65) und wir senden dir eine neue SIM-Karte zu.

Deine eety SIM-Karte ist 12 Monate ab Aktivierung gültig. Mit jeder Aufladung wird die Gültigkeit um 12 Monate verlängert.

Servicepauschale

Nein, bei eety wird keine Servicepauschale verrechnet und es gibt auch keine Tarifindexierung.

Rechnung und Einzelverbindungsnachweis

Einfach im Kontomanager anmelden und den Einzelverbindungsnachweis ansehen. Dort siehst du wieviel dir für Gespräche, Nachrichten und Surfen verrechnet wurden.

Du kannst dir dort auch die Rechnungen für Guthaben-Aufladungen runterladen.


Mehrwertnummern

Nein, du kannst alle Nummern nutzen. Willst du die Mehrwertnummern sperren kannst du das einfach selbst im Kontomanager erledigen oder ruf unsere Service-Hotline an.

Verlust oder Diebstahl

Einfach bei unserer Service-Hotline anrufen (65 0 65, Mo-So 0-24 Uhr) und die SIM-Karte sperren lassen. Wir senden dir dann eine neue SIM-Karte zu.

Kontomanager

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um dich einzuloggen.

1.) Mit E-Mail-Adresse und Passwort - der sicherste und empfohlene Login!

Wenn du bei der Registrierung kein Passwort festgelegt hast, loggst du dich mit PUK oder Einmalcode ein und hinterlegst ein Passwort unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanger-Login“.

Wenn du noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, loggst du dich mit PUK oder Einmalcode ein trägst sie unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“ ein. Achtung: Du musst die E-Mail-Adresse jetzt noch bestätigen. Klicke dazu auf den Bestätigungslink, den du per E-Mail bekommst.

Wenn du bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, musst du diese für die Nutzung im Login unbedingt bestätigen. Klicke unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“ auf den Button. Du bekommst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, auf den du jetzt noch klicken musst.

2.) Mit Rufnummer und Passwort: Wenn du noch kein Passwort hast, loggst du dich zuerst mit PUK oder Einmalcode ein. Dann legst du dein Passwort fest unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanger-Login“. Ab jetzt loggst du dich bequem mit Rufnummer und Passwort ein.

3.) Mit Rufnummer und PUK: Dein PUK steht am SIM-Kartenträger.

4.) Mit Rufnummer und Einmalcode: Gib die Rufnummer ein und fordere darunter den Einmalcode an. Du bekommst ihn per SMS aufs Handy und loggst dich damit einmalig ein.

Hier erfährst du, wie du dein Passwort anlegst, sofern du das nicht bereits bei der Registrierung gemacht hast. Und auch, wie du eine hinterlegte E-Mail-Adresse für den Login bestätigst oder erstmalig eine E-Mail hinterlegst.

Wenn du noch kein Passwort hast, loggst du dich mit PUK oder Einmalcode ein und legst ein Passwort fest unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanger-Login“.

Wenn du noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, loggst du dich mit PUK oder Einmalcode ein trägst sie unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“ ein. Achtung: Du musst die E-Mail-Adresse jetzt noch bestätigen. Klicke dazu auf den Bestätigungslink, den du per E-Mail bekommst.

Wenn du bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, musst du diese für die Nutzung im Login unbedingt bestätigen. Klicke unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“ auf den Button. Du bekommst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, auf den du jetzt noch klicken musst.

Du kannst dein aktuelles Guthaben und deinen Freimengen-Verbrauch ansehen, einen Tarifwechsel durchführen oder Zusatzpakete aktivieren, Guthaben aufladen, deine Rufnummer zu eety mitnehmen und noch vieles mehr. Deinen Kontomanager findest hier.

Zahlungsarten: PayPalKlarnaMastercardVisa
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