Warum muss ich bei Band-Identifikation meine Online-Daten eingeben?

In diesem Verfahren verbindest du dich mit deiner Bank, die deine persönlichen Daten kennt und deine Identität bereits geprüft hat. Die Bank erkennt dabei, dass es eine Identifikationsanfrage zu deiner Person gibt. Sie bestätigt oder verneint in Sekundenschnelle, ob dein Name und Geburtsdatum, das du bei uns eingetragen hast, korrekt ist. Wir erhalten dabei weder Zugriff auf dein Konto noch auf deine Bank-Zugangsdaten.

Ich bin kein EU-Bürger - kann ich mich dennoch mittels Fotoident registrieren?

Ja, es werden die Reisepässe, Führerscheine und Personalausweise der meisten Länder weltweit akzeptiert. Wenn dein Land bei der Auswahl nicht aufscheint, klicke bei der Länderauswahl einfach auf „andere“ und fahre mit Fotoident fort. Sollte sich herausstellen, dass dein Land zu den wenigen Ausnahmen gehört, wird dir das in einem der nächsten Schritte sofort angezeigt.

Wird mein Bankkonto bei der Bank-Identifikation belastet?

Nein, das Bankkonto wird nicht belastet und die Bankdaten werden auch nicht gespeichert. Wir erhalten auch keinen Zugriff auf dein Bankkonto oder deine Zugangsdaten. Deine Bank bestätigt uns lediglich die Richtigkeit deines Namens und Geburtsdatums, das du bei uns angegeben hast.

Kostet die Registrierung etwas?

Im Kontomanager kannst du dich kostenfrei registrieren. Beim Fachhändler können für diese Serviceleistung Kosten entstehen. Die Festlegung des Preises liegt beim Fachhändler und wird nicht von eety bestimmt.